Rezepte · 04. Mai 2022
Ein vollwertiges Frühstück, das nach Carrot Cake (Rüblikuchen) schmeckt? Genial!
Blog · 23. April 2022
Die Natur bietet die Lösung - wenn wir überall lokal agieren, schaffen wir eine neue lebenswerte Zukunft
Rezepte · 05. April 2022
Die Rettung für schokoladensüchtige Menschen wie mich :-) und es schmeckt sogar meinen sehr kritischen Kindern.

Rezepte · 05. April 2022
Kohlblüten bzw. -knospen sind eine echte Delikatesse und schmecken besonders gut in Asia-Gerichten.

Rezepte · 30. Januar 2022
Wintergemüse wie Rote Bete, Schwarz- und Grünkohl passt einfach zu allem - sogar Flammkuchen.

Rezepte · 30. Januar 2022
Mal wieder ein Rezept für eine leckere Rahmsauce mit Wintergemüse.

Rezepte · 30. Januar 2022
Sieht unscheinbar aus, schmeckt aber hervorragend würzig

Blog · 25. Januar 2022
Der „ideale“ Permakulturgarten ist ein in sich geschlossener Kreislauf, der ohne Energiezufuhr von außen existiert. Wasser kommt durch Regen, Energie durch die Sonne, organisches Material wie Grünschnitt und Laub durch die Flora und Dünger in Form von Mist durch die Fauna (Tiere). Tatsächlich stelle ich immer fest, dass man zwar mit Brennnesseljauche auch super düngen kann, aber Beete, die in irgendeiner Form Mist enthalten, einfach noch viel besser funktionieren. Von allem ein...
Blog · 21. Januar 2022
Auch ich bin von Zeit zu Zeit sehr nachdenklich und pessimistisch gestimmt, was den Zustand der Welt angeht. Wo man hinschaut, Artensterben, Waldrodung, CO2-Rekorde etc. Da möchte man doch manchmal den Kopf in den Sand stecken. ABER - hier kommt die gute Nachricht: die Natur verfügt über gigantische Selbstheilungskräfte. Alle Lösungen sind schon da, dafür braucht es keine technischen Innovationen. Keine Sonnendimmung und keine CO2-Sammellager. Die Lösung liegt unter unseren Füßen: im...
Rezepte · 09. Dezember 2021
Pizza kann man auch gesund zubereiten und sie schmeckt trotzdem köstlich!

Mehr anzeigen