Wildkräuterführungen und -workshops

An jedem ersten Sonntag im Monat mit Annette Breier (Kräuterliebende, Phytotherapeuthin)

 

Wildkräuter kennenlernen

 ...in entspannter Atmosphäre, weg von Abgasen und Hundezonen und doch mittendrin:  in Sarahs Permakulturgarten am Bahnhof Königsbach.

 

Wenn Dich Wildkräuter interessieren, das Bestimmen Dir bisher aber zu mühsam war, dann lade ich Dich zu meinen Sonntagsvormittagsveranstaltungen ein!

 

 

Auch in diesem Jahr findet ab März '23 (fast) jeden ersten Sonntag im Monat von 10-12 Uhr das
Treffen mit Annette
in Sarahs Garten statt!

Im ersten Teil wird es wieder um das sichere Bestimmen, Kennenlernen und Wiedererkennen von Wildkräutern gehen.
In diesem Jahr wird es im zweiten Teil dann um die Verwendung der Kräuter in der Küche gehen.
Dabei werden wir u.a. Pesto, Hummus, grünen Smoothie, Suppe, Blütenbutter und Hollermus zubereiten.

 

Nächste Termine: 2. Juli, 6. August, 3. September, 1. Oktober, 5. November
Falls nötig, werden rechtzeitig Ersatztermine bekannt gegeben.

 

Wo: im Permakulturgarten Bahnhof Königsbach (Deidesheimer Str. 25 in 67435 Neustadt/Weinstraße)

Parken: bitte nicht auf dem Grundstück, sondern in den umliegenden Weinbergen

 

Was kostets: 19 Euro (incl. eines Willkommenaperitifs)
Beim Besuch von mindestens 7 Sonntagen innerhalb eines Jahres ist ein Workshopbesuch frei!

 

Anmeldung per Email: ja.annebreier@gmx.de

Max. Teilnehmer*innenzahl: 10 Personen

 

Mehr Infos findest Du auch auf Annettes Webseite: www.flora-bella.org

Bahnhof Königsbach | Sarah Forger | Deidesheimer Str. 25 | 67435 Neustadt/Weinstraße | bahnhofkoenigsbach@gmx.de

Bushaltestelle direkt vor der Tür: Königsbach Bhf (Linie 512 direkt von Neustadt Hbf und Deidesheim Bhf)