Wildkräuterführungen

An jedem ersten Sonntag im Monat mit Annette Breier (Kräuterliebende, Phytotherapeuthin)

 

Wildkräuter kennenlernen

 ...in entspannter Atmosphäre, weg von Abgasen und Hundezonen und doch mittendrin:  in Sarahs Permakulturgarten am Bahnhof Königsbach.

 

Wenn Dich Wildkräuter interessieren, das Bestimmen Dir bisher aber zu mühsam war, dann lade ich Dich zu meinen Sonntagsvormittagsveranstaltungen ein!

 

Dort stelle ich einige Wildkräuter vor und beantworte Fragen wie:

  • Wie erkenne ich diese Pflanze sicher auch an anderer Stelle?
  • Kann man sie essen, und wenn ja, wie?
  • Hat sie auch einen gesundheitlichen Wert für uns?

Wenn Du Dich angesprochen fühlst...ich freu mich auf Dich!

 

Wann: Jeden 1.Sonntag im Monat, von 10.00 – 11.30 Uhr

Wo: im Permakulturgarten Bahnhof Königsbach (Deidesheimer Str. 25 in 67435 Neustadt/Weinstraße)

Was kostets: 15 Euro (incl. eines Aperitifs)

Mitzubringen: eigenes Getränk, evtl. Kopfbedeckung

Parken: bitte nicht auf dem Grundstück, sondern in den umliegenden Weinbergen

Anmeldung per Email: ja.annebreier@gmx.de

Max. Teilnehmer*innenzahl: 10 Personen