Alle Termine 2024 auf einen Blick

 

Kräuterworkshops mit Annette (Flora Bella):

7. April 2024

26. Mai 2024

9. Juni 2024

7. Juli 2024

4. August 2024

8. September 2024

13. Oktober 2024

 

Permakultur-Workshop mit Sarah:

5. Mai 2024, 9-13 Uhr


Workshop "Kleine Einführung in die Permakultur"

 

Termin 2024: Sonntag, 5. Mai 2024, 9-13 Uhr

 

Es klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber für jeden einfach möglich: Ein pflegeleichter Garten, der die Artenvielfalt fördert, auch im Sommer mit wenig Wasser auskommt und in dem man an jeder Ecke etwas Essbares ernten kann.

 

In diesem Workshop erkläre ich die Grundlagen der Permakultur, wie man den Boden im Garten aufbaut, wie man mit eventuellen Altlasten umgeht, mit wenig Aufwand einen vielseitigen Garten anlegt, der die Artenvielfalt fördert und welche Pflanzen ideal dazu passen.

Abschließend bauen wir gemeinsam ein Hochbeet aus Recyclingmaterialien oder legen ein Permakulturbeet auf der grünen Wiese an. Du erhältst außerdem ein ausführliches Skript zum Mitnehmen.

 

ANMELDUNG: per Email an bahnhofkoenigsbach@gmx.de oder über das Kontaktformular.

 

WO: Bahnhof Königsbach, Deidesheimer Str. 25, 67435 Neustadt an der Weinstraße

 

PREIS: 55 Euro p.P. inkl. Snacks und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft). Kinder können kostenlos teilnehmen.
Bitte beachte: Ab 7 Tage vor Workshop-Termin kann nur kostenlos storniert werden, wenn ein Nachrücker gefunden werden kann, ansonsten entfallen 20€ Stornogebühr.

 

KLEIDUNG & SONSTIGE AUSRÜSTUNG: Bitte bringt mit: Wettergerechte Kleidung, feste Schuhe, lange Hosen, Sonnen- und Mückenschutz, Arbeitshandschuhe und eine Wasserflasche.
Der Workshop findet auch bei Regen statt, nur bei Sturm oder heftigem Dauerregen muss er leider ausfallen.

 

HUNDE: Unser eigener sehr freundlicher Hund Benno ist dabei. Wenn Du Deinen Hund mitbringen möchtest oder Angst vor Hunden hast, melde Dich bitte vorher bei mir.


Workshops / Gartenbegehung bei Dir

Ich komme auch gerne zu Dir und überlege mit Dir vor Ort, wie Du Deinen Garten naturnäher und bienenfreundlicher gestalten kannst und Dich am Besten für immer heißere Sommer vorbereitest. Ich gebe Dir einfache Tipps, wie Du den Gartenboden aufbauen und fruchtbarer machen kannst.
Außerdem erkläre ich Dir, wie Du kleine Gemüsebeete optimal höhengestaffelt bepflanzen kannst, um das maximale aus begrenzter Fläche herauszuholen. Oder hast Du auch zu tun mit schlechtem Gartenboden, Altlasten vom Vorbesitzer oder brauchst Anleitung, wie man einfach ein Hoch- oder Hügelbeet anlegen kann?

 

Gerne organisiere ich auch einen maßgeschneiderten Workshop bei Dir oder in meinem Garten für eine Kleingruppe.

 

Bei Interesse schicke mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine Email an bahnhofkoenigsbach@gmx.de. Dann können wir gemeinsam nach Deinen Bedürfnissen einen kleinen Workshop mit den Themen erarbeiten, die Dich interessieren.

 

Preis: 45€ pro Stunde / Anfahrt bis 30 Minuten inklusive.

Pauschalpreise können individuell vereinbart werden.

 


Gartenführungen (nach Vereinbarung)

Ich freue mich immer über nette Besucher im Garten, die sich den Garten dann auf eigene Faust anschauen können. Bitte vorher per Email anmelden.

 

Auf Wunsch und gegen eine Spende mache ich selbst auch ausführlichere Gartenführungen (ca. 1 Stunde).  

 

Bei Interesse schreibe mir gerne eine Email an bahnhofkoenigsbach@gmx.de