Hallo, ich bin Sarah!

Zusammen mit meinem Mann David, unseren beiden Kindern (3 und 2 Jahre alt) und unserem Hund Benno wohne ich seit 2018 im ehemaligen Bahnhof Königsbach.
Vor allem die Geburt unserer Kinder hat mich vor die Frage gestellt: in welcher Welt wollen wir eigentlich zukünftig leben? Und welchen Beitrag kann ich realistischerweise leisten?

Ein großer Einflussfaktor auf den Klimawandel ist die Art, wie wir unsere Lebensmittel produzieren. Ich stieß dabei auf die Permakultur, die einfache und faszinierende Lösungen bietet, auf eine andere Art zu (land-)wirtschaften. Für besseres Essen, eine gesunde Umwelt und eine vernünftige Existenzgrundlage für diejenigen, die in dem Bereich arbeiten.
 

Aufgewachsen bin ich eher als Stadtkind und bis vor einigen Jahren hatte ich sicherlich keinen grünen Daumen. 
Früher arbeitete ich als Wirtschaftsingenieurin in der Prozessoptimierung bei großen Maschinenbauunternehmen. Aber dort habe ich vor allem eines gelernt: Alles "was man halt schon immer so macht" muss man erst mal grundsätzlich hinterfragen ;-)

Adresse

Bahnhof Königsbach

Sarah Forger

Deidesheimer Straße 25

67435 Neustadt / Weinstraße

Information

Email: bahnhofkoenigsbach@gmx.de

Telefon: 0178-466 6006

Sarah und Benno The Boxer


Deine Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.